Tuesday, February 20, 2007

Kiel



Kiel ist die Hauptstadt von Schleswig-Holstein, das föderative staatlich mehr im Norden von Deutschland. Kiel ist die größte Stadt von Schleswig-Holstein und hat 250,000 Einwohner. Sein beachtenswerteres Kennzeichen ist ist das direkt in der Küste von der See vom Osten aufgestellt. Der „Kieler Förde“ teilt die Stadt in zwei Teilen: die Kante vom Osten und der Kante vom Westen.



Die Zeit in Kiel kann mit der Zeit in Almería (Spanien) nicht verglichen werden aber ist in Sommer auch möglich, zum Strand zu gehen. Es gibt viele wunderbare Strände um Kiel. In Winter gibt es viel Wind und die Temperaturen steigen vielmals unter null ab und es gibt Schnee jedes Jahr.



Ein anderer Vorteil von Kiel ist die Nähe nach Hamburg. Der Zug verschiebt ungefähr 1 h 15 min und mit fünf Leuten ist sehr billig, allein 28 Euros Abfahrt und kehrt alle Wochenenden zurück. Außer ist möglich, mit dem Auto nach Dänemark zu gehen, weil das Land nur zu 120 km ist.



Die Universität der Wissenschaften, die von Kiel der verwandt werden, ist „Fachhochschule Kiel“ ist befunden im Osten von der Stadt gerufen (Nachbarschaft: „Dietrichsdorf“), ein kleines das weit ist von der Mitte, aber eine direkte Verbindung existiert von autobus. Gehen zur Universität in autobus ist viel besser als in Almería. Verspätungen aber oder weniger 20 Minuten seit der Mitte, aber die Busse sind nicht voll von Leuten. Außer jedem Studenten empfängt eine semiannual Rechnung von 35,- € mit dem einem, das möglich ist, die ganzen Busse in Kiel auszunutzen ohne in jeder Reise zur Universität zu bezahlen oder, von wo er gewollt werde. Wenn Sie von Ihrem in der westlichen Kante leben, gibt es eine andere Möglichkeit, Al „FH“ zu gehen: ist in Boot des Durchgangs, das sogar in der semiannual Rechnung und die allein harte Überkreuzung 8 Minuten ist.



In Kiel findet das größte Ereignis statt, zu Kerze zu segeln, die „Kieler Woche“ gerufen ist. Die harte Feier eine Woche und jedes Jahr in der letzten Woche von Juni ist gefeiert. Während jener Zeit gibt es 1.5 miliones, der in der Stadt und den unzähligen Schiffen von der ganzen Welt besucht.



Aber natürlich die Einwohner von Kiel oder besser die Studenten, sie feiern nur eine Woche jedes Jahr nicht! Verlassen Sie dennoch in der Nacht ist ein wenig verschiedenes: sie verlassen früher als in Spanien und sie kehren auch früher zurück, weil die Aufzeichnungsgeschäfte um 4 Uhr oder 5 morgens schließen. Die Feiern von den Studenten finden im allgemeinen Donnerstag im Aufzeichnung Geschäft „MAX.“ statt, das nahe die Mitte ist. Die berühmte Feier, die von den Studenten dem „FH“ organisiert wird, und das findet jedes Semester im „MAX.“ wird gerufen statt „BWL´er sucht Sprotte“. Aber oder die weniger Studenten von 2000 feiern jene Feier. Eine andere Feier, die von den Studenten organisiert wird, aber kleiner (300 - 400 Studenten) ist die Legendensammlung „eine Nacht vom Bier“ ist das im Gebäude des Geschäfts, jeder erste Donnerstag vom Semester.



Kiel, lohnt sich!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

No comments: